Skip to content Skip to footer

Systemisches pferdegestütztes Coaching

Pferde haben sehr feine Antennen, um die Stimmungen und Befindlichkeiten von Menschen wahrzunehmen und darauf einzugehen. Wie ein Spiegel geben sie Emotionen wider. Damit unterstützen sie die Klient*innen dabei, ihre Anliegen und Lösungsmöglichkeiten zu verdeutlichen.

 

Meine Pferde leben in einer großen Herde mit Artgenossen im Offenstall und sind daher sehr gut sozialisiert, ruhig und ausgeglichen. Sie sind im Kontakt mit dem Menschen freundlich und neugierig. Durch ihre geringe Körpergröße werden Islandpferde als besonders angenehm empfunden – auch gerade von Menschen, die zum ersten Mal mit einem Pferd in Kontakt kommen.

 

Ich arbeite mit meinen Pferden nach der EQS-Methode by Alexandra Lohr, d.h. die Pferde nehmen komplett freiheitlich und ohne jeden Druck am Coaching teil.

 

Im systemischen pferdegestützten Coaching wird für die Klient*innen ein offener Raum geschaffen, in dem sie sich neu orientieren und eigene Wege zu Lösungen finden können. Um dies zu erreichen, arbeiten wir auch mit systemischer Aufstellungsarbeit mit Visualisierungen und Symbolen.

Einzelpersonen

Coachings zu den Themen Zielorientierung, Ressourcenaktivierung, Potentialentfaltung und Unterstützung bei Entscheidungen.

Gruppen

Coachings zum Teambuilding speziell für Teams aus sozialen Einrichtungen, Arztpraxen, Schulen, Kindergärten und Kirchengemeinden.

Sie haben Fragen oder wollen mehr über das systemische pferdegestützte Coaching wissen?

Mein Team

In der Regel führe ich das systemische pferdegestützte Coaching mit einem meiner beiden Islandpferden allein durch. Bei Coachings mit Gruppen zum Teambuilding unterstützt uns außerdem meine Kollegin Frau Bader.

Mána van t´Essenhof

Consectetur adipiscing elit, sed do euism onsectetur adipiscing elit, sed.

Caroline Bader

Pferdegestützter systemischer Coach, Organisationsmanagerin, Klimareferentin und Religionspädagogin

Hier steht ein kleiner Textauszug.

Freyja vom Buckenmoos

Consectetur adipiscing elit, sed do euism onsectetur adipiscing elit, sed.

Standort

Für das systemische pferdegestützte Coaching treffen wir uns auf dem

 

Hülbehof

 

in 72108 Rottenburg-Weiler